Englische Aufzugkabine von R. Waygood Co., 1901

No. 14336

B 1m x H 2,40m x T 1,20m

ausverkauft

Preis auf Anfrage

 

Beschreibung

Die aus Nordengland stammende hölzerne Aufzugkabine wurde von der Londoner Firma " R. Waygood  Co." hergestellt. Diese fusionierte später mit "Otis". Nach den verbliebenen Armaturen und dem ehemals klappbaren Sitz zu schließen, wurde die Kabine bei einem Führeraufzug mit Hebelsteuerung verwendet. Die Führungsschienen an den Seiten sind noch vorhanden. Die Deckenaufbauten sind nicht mehr erhalten. Stattdessen wurde eine neue Tragvorrichtung aufgebaut: Zuletzt wurde die Aufzugkabine in einem Berliner Ausstellungsprojekt für eine hängende Kunstinstallation verwendet.

Die Kabine wiegt ca. 200 kg.

 

Maße und Gewicht

  • Breite: 1000 mm
  • Stärke/Tiefe: 1200 mm
  • Höhe/Länge: 2400 mm

Material

  • Holz
  • Metall
  • Textil

Epoche

  • um 1900

Kategorien